Samstag, 19. Januar 2013

Rezension Schneerose



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1043 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 431 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1479231010
Verlag: Maya Shepherd; Auflage: 2 (18. August 2012)
 Maya Shepherd wurde 1988 geboren. Ihre Leidenschaft zum Schreiben fing mit Kurzgeschichten und Märchen an, ging weiter zu Songtexten und Drehbüchern, bis sie sich schließlich dem Schreiben von Romanen widmete.
Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans "Schneerose" erfüllte sie sich einen großen Traum.
Über ihren Alltag berichtet Maya Shepherd mit Witz und Charme in ihrem Weblog 

Facebook: www.facebook.com/AutorMayaShepherd
Twitter: MayaShepherd
 „Weißt du was das Besondere an Schneerosen ist? ... Sie sind wunderschön anzusehen, aber ihr Saft ist giftig, um nicht zu sagen tödlich. Du erinnerst mich an sie.

Für die 17-jährige Lia ist jeder Schultag die reinste Qual, da sie ein Mobbingopfer ist. Während die Angriffe ihrer Mitschüler immer grausamer und gewalttätiger werden, findet sie nachts Ablenkung in den Discotheken der Stadt. Dort ist Lia ein anderer Mensch: stark und frei.
Im „Exit“ lernt sie den jahrhundertealten Vampir Orlando kennen. Sie ist für ihn nur eine von vielen, doch das ändert sich, als er Lias Blut nicht trinken kann. Es ist genauso giftig für ihn wie der Saft einer Schneerose.



 
Ich muss gestehen, ich war sehr neugierig auf das Buch. Das Cover mit der blutigen Schneerose finde ich einerseits unheimlich, aber andererseits auch sehr faszinierend.
Die Autorin hat es binnen kurzer Zeit geschafft, mich komplett in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist einfach genial und auch die Ausarbeitung war perfekt. Was mir total gut gefallen hat, ist dass die Autorin typische Klischees mit eingearbeitet hat. Andere Vampirgeschichten lassen genau so etwas raus und stellen die Vampire als fast normale Menschen hin.
Auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Egal ob Liandra, Orlando, Tru, Mike oder Lindsay.
Liandra, kurz Lia, ist ein fast ganz normales Mädchen. Sie wird so extrem gemobbt, dass ich mit ihr total mitgelitten habe. Ich habe öfters echt gedacht Hut ab, dass sie da überhaupt noch zur Schule geht und das alles auf sich nimmt. Aber sie ist in der Hinsicht eine wirklich starke Persönlichkeit. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches sehr. Mike und Lindsay sind Lia´s einzige Freunde, und ich vermute, auch fast der einzige Halt den Lia eigentlich hat. Mike, der heimlich in Lia verknallt ist und Lindsay ist die beste Freundin von Lia auch wenn sie Lia´s Verhalten öfter nicht akzeptieren kann. Trotz alldem hält sie zu ihr und das macht sie in meinen Augen total sympathisch.
Orlando, ein wirklich schmuckes Kerlchen, trifft zufällig auf Lia und irgendetwas zieht ihn magisch hin zu Lia. Ich fand die Entwicklung zwischen den beiden sehr spannend. Zumal Orlando einiges preis gibt, was er normal nicht tun würde.
Die Autorin hat es geschafft, das Buch von Anfang bis wirklich zum Ende spannend zu machen. Es gab kaum eine Seite, die nicht spannend war, denn immer wieder passieren Sachen, mit denen man nie gerechnet hätte.
Das Ende lässt nicht ganz so viele Fragen offen, wie ich es mir gewünscht hätte, denn ich würde zu gerne noch einmal in die Welt der Charaktere eintauchen, aber hoffen darf man ja.

Für mich war es mal ein total anderes Lesevergnügen in Sachen Vampire und Dämonen. Man bekommt mehr als man erwartet.
Wer Bücher und Geschichten dieses Genre mag, ist hier genau richtig. Für mich war es ein absolutes Highlight, was ich am Anfang nicht erwartet hätte.
  

1 Kommentar:

Maya Shepherd hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für die wunderschöne Rezi :-)