Montag, 7. Januar 2013

Rezension Blanche

Blanche - Der Erzdämon, Band 1 von Jane Christo (E-Book)


Broschiert: 210 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag (April 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864430488

 Jane Christo arbeitet seit Mitte der 90er in der Medienindustrie. Dort ist sie zuständig für PR, Presse- und Werbetexte, sowie für die Redaktion von Kunden- und Mitarbeiterjournalen.
Mit dem Roman ,Blanche - Der Erzdämon' hat sie ihr Debüt als Urban Fantasy Autorin vorgelegt.
Mehr über die Autorin unter facebook.com/JaneChristo oder auf ihrem Blog: JaneChristo.blogspot.com

 Es ist nicht einfach, bei einem Profikiller aufzuwachsen, der seine Seele an den Teufel verkauft hat. Doch als Blanches väterlicher Mentor stirbt, muss sie beweisen was in ihr steckt. Sie wird vom Erzdämon Beliar aufgesucht, der von ihr verlangt, dass sie die Schulden ihres Mentors bezahlt, denn dieser ist nach seinem Ableben nicht wie verabredet in der Hölle erschienen. Beliar übt eine starke erotische Anziehungskraft auf sie aus, und als sich der Dämon in sie verliebt, wird es kompliziert. Um Blanches Vertrauen zu gewinnen, wendet sich Beliar gegen Saetan und nimmt den Kampf mit dessen Höllenfürsten auf, während Blanche ihre eigene Schlacht schlagen muss. Die Welt, die sie kannte, existiert nicht länger, und sie muss sich entscheiden, ob sie leben, oder untergehen will. Ob sie aufgibt, oder sich ihren Gefühlen für den Dämon stellt.

Ich liebe solche Bücher und auch von diesem wurde ich keineswegs enttäuscht.
Ich war sofort Feuer und Flamme für die Geschichte.
Der Schreibstil ist so genial, dass es einem richtig schwer fällt, das Buch beiseite zulegen. Auch die Geschichte machte dieses sehr schwer.
Protagonistin Blanche, war mein absoluter Liebling. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Sie lässt sich nichts gefallen und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen. Auch ihre Herzlichkeit, die sie zwar selten zeigt, aber es gibt sie, machte sie total sympathisch. Sie hatte es eigentlich nie leicht im Leben, bis sie auf ihren Mentor Wayne trifft. Der bildet sie als Profikiller aus. Nach seinem Tod muss sie nun zeigen, was in ihr steckt. Bis eines Tages Beliar vor ihr steht.
Beliar, der Dämon dem Blanche helfen soll, ist meiner Meinung nach einfach ein perfekter Dämon.
Ich mochte ihn auf Anhieb. Was mir an der Geschichte super gefallen hat, war der Spannungsbogen zwischen Blachne und Beliar. Es hat mächtig geknistert, aber dennoch gab es einige, für den Leser schmunzelhafte, Schlagabtäusche.
Die Autorin hat die Charaktere sehr gut ausarbeitet. Man konnte sie förmlich anfassen. Auch alles andere war einwandfrei ausgearbeitet. Man hat das Buch nicht nur gelesen, sondern war hautnah im Geschehen. Auch bei dem Bösewicht Zoey. Die Autorin hat Zoey so intensiv beschrieben und auch seine und die Handlungen der anderen, dass man manchmal am liebsten die Augen zugemacht hätte. Wäre es ein Film gewesen, hätte ich es gemacht. Aber selbst das hat die Geschichte nur noch mehr aufleben lassen. Jedoch ist dadurch das Buch für Jugendliche nicht zu empfehlen, da es doch schon sehr brutal und auch blutig zugeht.
Ich weiß, dass ich den 2 Teil auch unbedingt lesen muss. Denn ich will wissen, wie es mit den beiden weiter geht.

Eine wundervolle, humorvolle aber auch knallharte Geschichte mit 2 sehr sympathischen Hauptprotagonisten, von denen man einfach mehr lesen muss. Ein must read für alle Fans dieses Genres.


Keine Kommentare: