Samstag, 15. Dezember 2012

Rezension Angel Eye Band 2

Angel Eye im Bann der Dunkelheit


Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Rowohlt Polaris (1. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862520072
Lisa Desrochers lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Kalifornien. Sie betreibt eine Praxis für Physiotherapie. Als Gesundheitsreferentin ist sie regelmäßig innerhalb und außerhalb der USA unterwegs.  

Spoilergefahr, wer die Inhalt lesen möchte, bitte Text makieren ;)
Engel sind auch nur Männer Nichts wünscht Frannie sich sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Stattdessen sind ihr die höllischen Mächte auf den Fersen, denn Frannie hat eine ganz besondere Gabe. Eine Gabe, die den uralten Kampf zwischen Licht und Dunkel ein für alle Mal entscheiden könnte. Dass es Frannie gelungen ist, ihre große Liebe, den Dämon Luc, in einen Menschen zu verwandeln, hat sie nur noch interessanter gemacht. Seitdem Luc seine magischen Kräfte verloren hat, kann er sie nicht mehr beschützen. Diese Aufgabe muss nun ihr Schutzengel Matt übernehmen, Frannies verstorbener Zwillingsbruder. Doch Engel sind auch nur Männer, und als die schöne Lili nebenan einzieht, gerät Matt ganz schön durcheinander. Damit bringt er seine Schwester in höchste Gefahr …
Auch meine Meinung, kann Spoiler enthalten!

Ich habe mich schon sehr auf den 2 Teil gefreut, da mir der erste sehr gut gefallen hat. Da man ja meistens von Band zu Band eine Steigerung hat, war die Vorfreude sehr groß.
Der Schreibstil ist, wie auch in Teil 1, sehr gut zu lesen. Man ist auch sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen. Auf eine Art fand ich es toll, wieder in die Welt von Frannie und Luc einzutauchen. Doch es war irgendwie nicht wie in Teil 1. Im ersten Teil musste ich ziemlich oft schmunzeln, leider hat das in Teil 2 fast komplett gefehlt. Stattdessen, war meiner Meinung nach, viel zu viel Liebelei in dem Teil vorhanden.
Frannie, die mir in Teil 1 ja sympathisch war, war es im 2 Teil auch wieder. Auch wenn sie mich mit ihrer Sturheit doch öfter mal zum Kopfschütteln gebracht hat. Man merkt, dass sie Luc wirklich sehr liebt, wenn da nicht die Gefühle für Gabe wären.
Luc hat sich komplett verändert. Man merkt, wie ich finde, dass Luc das selbst auch etwas stört. Das einzige was er immer noch macht, ist Frannie nicht aus den Augen zu lassen.
Die Geschichte wird abwechselnd wieder von Frannie und Luc erzählt. Aber auch von Frannie´s Zwillingsbruder Matt, der jetzt ihr Schutzengel ist.
Matt war mir im ersten Teil eigentlich sympathisch, jetzt allerdings nicht mehr so. Ich fand seine Meinung über Luc irgendwie nervig. Ständig hatte er irgendwas schlechtes in Luc gesehen, was sonst niemand gesehen hat. Dieses Mal lernt man noch Lili kennen. Eine kleine graue Maus, die direkt neben Luc einzieht. Sie wirkt sehr unscheinbar und doch hat sie etwas geheimnisvolles an sich, was es mir schwer machte, sie zu durchschauen.
Was mir hier am Anfang aber gefehlt hat, war die Spannung. Die kam erst ab der Mitte richtig in Fahrt, was es ab da schwer machte, das Buch aus der Hand zu legen. Ich hätte mir gewünscht, dass es so weiter geht, wie Band 1 aufgehört hat, nämlich mit Spannung und Gefühl.
Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den dritten und letzten Teil. Denn mir sind Frannie, Luc und Gabe doch sehr ans Herz gewachsen, auch wenn -oder vielleicht gerade deswegen- jeder seine kleinen Eigenarten hat.
 
Wer mit vielen Erwartungen in das Buch einsteigt, wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Aber man sollte auf jeden Fall durchhalten und das Buch zu Ende lesen, denn mit jeder Seite wird es besser und spannender. 


Keine Kommentare: