Montag, 20. August 2012

Rezension Mondscheinbiss

Mondscheinbiss von Janin P. Klinger

E-Book: 434 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag (Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864430607


Über die Autorin
Janin P. Klinger wurde 1989 in Bochum-Wattenscheid geboren und lebt noch immer dort. Harry Potter brachte sie zur Fantastischen Literatur. Die Liebe zum geschriebenen Wort blieb ihr erhalten und so hat sie neben ihrer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten stets weitergeschrieben, Kurzgeschichten verfasst, Schreibwettbewerbe gewonnen. In ihrer Freizeit spielt sie gern Klavier, geht Reiten, fährt 6er Kawasaki Ninja und liebt regelmäßige Kinobesuche.

Inhalt
Serena Love Baltimore verdient ihren Lebensunterhalt als Lieutenant beim NYPD. Dass sie eine Werwölfin ist, geht nicht unbedingt jeden etwas an. Ihre Familie, ein wildes Werwolfsrudel, hat sich damit abgefunden, dass sie in ihrem Job schon mal ihr Leben riskiert. Was jedoch die Beschützerinstinkte ihrer Brüder auf Hochtouren laufen lässt, ist die Tatsache, dass sie ein Verhältnis mit dem Top-Profiler Jason LaFavre hat. Denn Jason ist nicht nur ihr Liebster, sondern obendrein ein Vampir und somit Persona non grata in Werwolfkreisen. Als ein Serienkiller es auf Serena abgesehen hat, scheint das zerbrechliche Friedensgeflecht zu zerreißen, und stellt nicht nur die Liebe von Serena und Jason auf eine harte Probe.

Meine Meinung
Mondscheinbiss ist ein echt gelungener Roman. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und liest sich sehr gut.
Die Protagonistin Serena und Jason( er wird auch liebevoll Juse genannt) fand ich sehr sympathisch. Serena Love Baltimore ist eine Werwölfin und Lieutenant beim NYPD. Jason LaFavre ist ein Vampir und Profiler bei der NYPD . Normalerweise mögen Vampire Werwolfsblut besonders gerne, daher besteht auch eine natürliche Feindschaft zwischen den Beiden, aber Juse ist die Liebe wichtiger. Jedoch ist Serenas Familie nicht ganz so glücklich über diese Liebe, warum dies so ist, wird während der Geschichte auch erklärt.
Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet. Man konnte sich in jeden super hineinversetzen. Egal ob in den Ex Alex oder in einen ihrer Brüder.
Die Geschichte an sich beginnt gleich mit der Liebe zwischen Serena und Juse und wird im Buch, durch Rückblenden, beschrieben wie die beiden zu einander gefunden haben.
Diese Rückblenden in die Vergangenheit, fand ich manchmal etwas schwierig, da sie nicht weiter gekennzeichnet waren. Da musste man schon sehr aufpassen um nicht raus zukommen. Die Idee an sich ist jedoch gut, es müsste aber vielleicht etwas besser ausgearbeitet werden.
Was mir besonders gefallen hat, ist der Spannungsbogen. Er ist wirklich vom Anfang bis zum Ende vorhanden. Selbst wenn man dachte, der oder der könnte der Mörder sein, wurde man nicht enttäuscht und es kam eine neue Situation, wo man alles noch einmal überdenken musste. Es wurde wirklich erst zum Ende der Geschichte aufgedeckt wer der Täter sein könnte.
Für mich ist es ein fantastischer Debütroman. Ich lese sehr gerne Bücher dieses Gernes, aber es passiert nicht oft, dass mich ein Buch so sehr fesselt wie dieses. Volle 5 von 5 Punkten
Mein Fazit, wer dieses Gerne gerne liest muss dieses Buch im Bücherregal stehen haben.
Ich würde mich freuen wenn es noch mehr Geschichten von Serena und Juse gibt.

Keine Kommentare: