Freitag, 27. Juli 2012

Rezension Saphiertränen

Saphiertränen von Jennifer Jäger

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 310 KB
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG (22. Juni 2012)
Sprache: Deutsch


Über die Autorin
Jennifer Jäger wurde am 16.11.1992 in Neustadt a.d. Weinstraße geboren, zog allerdings mit 6 Jahren nach Würzburg. Schon in der ersten Klasse entdeckte sie ihre beiden Vorlieben: Tanzen und Schreiben. Im Sommer 2011 bestand sie erfolgreich ihr Abitur an einem Würzburger Gymnasium.

Inhalt
Die Tränen der Göttin regneten auf die Erde herab, brachen sich im Sonnenlicht und ließen einen schillernden Regenbogen entstehen. Als seine Farben den Erdboden berührten, formten sich vier Schmuckstücke, jedes von ihnen mit einem einzigartigen Edelstein versehen.
Die junge Ilyea Niamh lernt früh, dass sie anders ist als die anderen Wald-Ilyea. Sie ist eine Ausgestoßene, Verachtete, Verspottete. Doch wer hätte auch wissen sollen, dass das Mädchen mit den saphirblauen Augen einmal das Schicksal ihrer Welt auf den Schultern tragen würde...

Meine Meinung 

Saphiertränen ist der 1 Teil einer fantastischen Serie. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Was mich jedoch ein wenig gestört hat war lediglich, dass die Gedanken auch in Gänsefüßen geschrieben wurden und nicht wie man es aus anderen Büchern kennt, mit nur einem Gedankenstrich oder kursiv. Man musste immer aufpassen ob sie das nun nur denkt oder laut sagt.
Die Geschichte an sich finde ich spannend. Niamh und Edan, sind mir sehr sympathisch und ich weiß, ich muss wissen wie es mit den beiden weiter geht.
Die junge Ilyea Niamh merkt schnell, dass sie anders ist als die anderen. Bei einem Fest, wo sie im Kreis der erwachsenen aufgenommen werden soll, passiert etwas Unerwartetes. Sie wird entführt. Zusammen mit der Ältesten wird sie gefangen genommen. Dort lernt sie den Halbdämon Edan kennen. Er erklärt ihr warum sie entführt wurde.
Was mir ein wenig gefehlt hat, ist die Beschreibung der Umgebung und der Gefühle. Man konnte sich nicht so gut in die Umgebung und die Charaktere hineinversetzen, wie ich es sehr gerne tue. Gerade bei Fantasiegeschichten schlüpfe ich sehr gerne direkt mit rein. Das hätte ruhig ein bisschen mehr sein dürfen.
Die Geschichte endet mit einen gemeinen Cliffhanger, aber der Prolog von Teil 2 verspricht sehr viel.
Ich kann diese Ebooks jedem empfehlen, der eine kleine fantastische Geschichte zwischendurch lesen möchte und das für, meiner Meinung nach zu wenig, kleines Geld.
4 von 5 Punkten

Keine Kommentare: