Mittwoch, 27. Juni 2012

Rezension Storchennest

Das Storchennest von Ulf Borgmann

Das Storchennest ist eine wunderbare Geschichte und das nicht nur für Jungs. Meine Tochter fand die Fantasienamen besonders klasse. Wie zum Beispiel Schultütenkletterbaumtraum. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist die Einfachheit der Geschichte. Dadurch ist es auch optimal für Leseanfänger geeignet. Die  Geschichte ansich ist in mehrere Kapitel unterteilt. So kann man das auch prima als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Ein Buch für groß und klein. Denn in diesem Buch ist wirklich alles vertreten: Spielen mit den Freunden, Geheimnisse entdecken, Märchenfiguren und natürlich das Fußballspiel. Bei manchen Sätzen musste ich an meine Tochter denken, denn sie ist zum Teil genauso. Was auch besonders gut gemacht wurde ist, dass nach jedem Kapitel eine weiße Seite folgt. So können sich die Kinder ihre Fantasiebilder dazu malen. Jeder nach seinem Geschmack. Das Fußballspiel zu kommentieren hat richtig Spaß gemacht, da fühlt man sich wie ein richtiger Reporter.
Also ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, auch denjenigen die nicht so unbedingt  Fußball mögen. Diese Geschichte mag mit Sicherheit jedes Kind. Und wer nicht selber lesen möchte, kann auch die Hörspiel CD in den Rekorder legen.
Volle 5 von 5 Punkten

Keine Kommentare: